Social-Bookmarking Php Script

Ich habe heute Morgen (18.02.2007) mal ein wenig mit Scuttle [ http://sourceforge.net/projects/scuttle/ ] gespielt und bin echt begeistert von der Software. Ich habe mir mal eine Testversion mit ein paar Bookmarks installiert und dann noch ein paar Features wie z.B. meine Thumbshots und die Anzeige von Favicons eingefügt und einen kleinen Bug behoben. Das Tool ist zu 100% Suchmaschinenoptimiert und auch die Templates sind sehr gut. Alles in allem ein echte Alternative zu den ganzen kostenlosten Webkatalogen usw. Ein kleiner Wermutstropfen ist die Tatsache, daß alle Textbausteine in GNU message catalog Files abgelegt sind. Das macht es einem durchschnittlichen Webmaster nicht leicht, diese Texte anzupassen. Für den Interessierten habe ich in der readme.txt Datei eine kurze Anleitung zum Editieren dieser GNU message catalog Files ergänzt. Hierfür ist gettext und gettext-devel unter Linux nötig.

Das Social-Bookmarking System Scuttle ist in PHP realisiert und es gibt eine umfangreiche Liste von Konfigurationsmöglichkeiten. Angefangen beim Seitenname über die Sprache bis zum Setzen von nofollow Attributen bei ausgehenden Links.

Die von mir modifizierte Version gibt es zum Download unter http://download.m-software.de/scuttle-thumbshots.tgz

Hinweis: Meine Demo Version von Scuttle ist nun nicht mehr online.

Fragen und Anregungen wie immer direkt an mich ([email protected]).