M-Software.de V3.0

Sinnesraptor im ewigen Eis entdeckt

Der Sinnesraptor

04.11.2009. Am Nordpol ist nun eine neue Dinosaurier Art entdeckt worden, der von den Wissenschaftlern als Sinnesraptor bezeichnet wird. Auf Grund der abgelegenen Gegend konnten die Paläontologen bisher nicht viele Informationen zur Verfügung stellen und haben erst mal eine Forschungsstation an Ort und Stelle eingerichtet.

Die Fundstelle ist streng geheim und nur wenige Eingeweihte Institute sind über den Aufenthaltsort der Fossilien informiert. Die Forscher arbeiten nun mit Hochdruck daran, den Sinnesraptor zu bergen, da die Gegend in wenigen Monaten nicht mehr für einen Aufenthalt vor Ort geeignet ist. Die Fossilien müssen noch vor dem arktischen Winter geborgen und in die Zivilisation gebracht werden. Einige Informationen zum Sinnesraptor liegen der Redaktion schon vor. So wissen die Paläontologen zum Beispiel, dass der Sinnesraptor sich vor allem von Krill ernährt hat. Dabei hat er mit seinem ausgeprägten Geruchssinn nach Krill schwärmen unter dem Eis gesucht und sich dann mit einer noch unbekannten Technik bis zu den kleinen Tieren vorgearbeitet hat. Dabei konnte er auch eine Eisdecke von mehreren Metern Dicke überwinden und so an seine Nahrung gelangen.

Die Forscher vermuten, dass der Sinnesraptor auch ein Fell besessen hat und auch ein Warmblüter war. Da er sonst nicht in dieser eiskalten Gegend der Erde hätte überleben können. Diese Sensation ist aber noch nicht bestätigt. Sollte es aber zutreffen, währe nun bewiesen, dass die Dinosaurier Warmblüter waren und nicht wie noch immer vermutet Kaltblüter.

  • Sinnesraptor Übersicht
  • Sinnesraptor Größe
  • Sinnesraptor Nahrung
  • Sinnesraptor Zeitraum
  • Sinnesraptor Sozialverhalten
  • Sinnesraptor Fortpflanzung
  • Sinnesraptor Verwandtschaft


    Hinweis:
    Ein Interview mit dem Forscher Merlin hat viele Details zum Sinnesraptor ans Tageslicht gebracht. Das vollständige Interview kann unter "Interview mit Sinnesraptor-Forscher Merlin" gefunden werden.



    Fazit:
    Die Entdeckung des Sinnesraptors kann eine ganze Menge Fragen der Paläontologen klären, die seit vielen Jahren kontrovers diskutiert werden. Es bleibt also spannend und ich freue mich schon darauf, dass erste Model im Naturkundemuseum betrachten zu können.

    Update: 02.12.2009
    OK, nun ist es also kein Geheimnis mehr. Beim Sinnesraptor handelt es sich um einen SEO Wettbewerb. Der Sinnesraptor SEO Contest wird organisiert von http://www.seo-wettbewerbe.de. Sponsor des Preises ist TechGalerie und dann war da noch eine Webseite zum Thema chat die eigentlich mit dem Thema nichts zu tun hat, aber ursprünglich auch verlinkt werden sollte. Der Wettbewerb geht nur noch 2 Tage und noch stehe ich auf Platz 1. Mal sehen, ob ich den Platz halten kann oder ob noch jemand an mir vorbei kommt. Die Aktuellen Ergebnisse kann man sich hier ansehen.

    Hat Ihnen dieser Beitrag geholfen? Dann speichern Sie Ihne doch bei diesen Diensten:

    Wenn Ihnen diese Informationen zu "Sinnesraptor im ewigen Eis entdeckt" gefallen haben, Sie Anregungen oder Kritik haben, dann schreiben Sie mir doch einfach eine E-Mail an [email protected].

  •