reVierphone

SEO Contest reVierphone vom 3Gstore.de

Die drei kleinen Schweinchen und die Rettung durch das Revierphone

Es war einmal eine Schweinemutter, die hatte drei kleine Schweinchen. Eines Tages entschieden sich diese in die Welt hinaus zu ziehen und zogen in die Ferne.
Um den Kontakt zu ihrer lieben Mutter nicht zu verlieren, schenkte ihnen diese ein Revierphone damit sie jeden Tag Neuigkeiten aus der Ferne austauschen konnten.
Die Mutter mochte diesen neumodischen Kram nicht, aber für sie war das Revierphone die beste Möglichkeit, um mit ihren lieben Schweinchen in Kontakt zu bleiben.
Den gesamten Sommer verbrachten die Schweinchen spielend und vergnügt im Freien und wenn es mal regnete dann schalteten sie einfach ihr Revierphone ein legten sich unter einen Baum, spielten die tollsten Revierphone Spiele und vergaßen die Welt um sich herum.
Doch der Sommer neigte sich dem Ende zu und sie mussten sich für den Winter eine feste Bleibe bauen. Im Revierphone fanden sie drei verschiedene Bauanleitungen für drei verschiedene Häuschen.
Das erste Schweinchen entschloss sich dafür die Bauanleitung für die Strohhütte zu nehmen. Es war die kürzeste Bauanleitung die es fand und so war es sehr schnell fertig und hatte noch Zeit die letzten Sonnentage zu nutzen.
Das zweite Schweinchen entschloss sich dafür die Bauanleitung für die Holzhütte zu nehmen. Es war eine etwas längere Anleitung als die für die Strohhütte, aber doch noch so kurz dass, das Schweinchen noch Zeit fand um mit seinem Bruder einige Sonnige Tage zu verbringen.
Das dritte Schweinchen aber hatte mit der Mutter über das Revierphone ihre Winterpläne besprochen und von ihr gehört, dass der Wolf sich in ihrer Gegend aufhält. So entschloss sich dieses die Bauanleitung für das Steinhaus zu nehmen. Es war die längste Anleitung die das Revierphone zu bieten hatte, aber sie schien ihm am sicherste um sich vor dem Wolf zu schützen.
Der Bau des Hauses dauerte die letzten Wochen des Sommers und es blieb ihm keine Zeit mehr um die letzten Strahlen des Sommers mit seinen Brüdern zu genießen.
Nach einiger Zeit, als alle drei Häuschen fertig wahren zog der Herbst über das Land und die drei Schweinchen vertrieben sich die Zeit damit sich gegenseitig in ihren Häuschen zu besuchen. Doch als die Herbststürme übers Land zogen machte sich die Mutter große Sorgen und so ließ sie jedem Schweinchen ein weiteres Revierphone zukommen, so dass jeder von ihnen mal mit der geliebten Mutter in der Ferne sprechen konnte.
Doch auch untereinander nutzten sie die Vorzüge des Revierphones. Ließ es das Wetter nicht zu, das sie sich gegenseitig besuchen konnten, dann redeten sie einfach über das Revierphone miteinander und waren sich nah.

So trug es sich zu das an einem kalten Wintertag, die Schweinchen hatten gerade ihre letzte Revierphone Konferenz beendet, ein hungriger Wolf in ihre Gegend kam. Dieser hatte bei einem befreundeten Wolf gehört, das es da drei Schweinchen gäbe, die gut im Winterspeck standen. Was für ein Schmaus dachte sich dieser, wenn ich sie erst einmal habe, werde ich zusammen mit meinem Freund im Revierphone schon ein schmackhaftes Rezept zur Zubereitung finden.
Also stellte er sich vor die Strohhütte und rief: ” Komm heraus, kleines Schweinchen, sonst hole ich dich!”
Doch das Schweinchen blieb in seiner Hütte und bat über das Revierphone schnell bei seinem Bruder im Holzhaus um Hilfe.
Unterdessen holte der Wolf tief Luft und pustete mit aller Kraft auf die Hütte, wodurch das Stroh nur so durcheinander wirbelte.
Es staubte so sehr, das der Wolf nicht sah wie das kleine Schweinchen mit seinem Revierphone in der Hand schnell zu seinem Bruder in die Holzhütte lief, dessen Tür dieser für ihn schon weit geöffnet hatte.
Schnell lief der Wolf zu der Holzhütte hinüber und rief:” Komm heraus, kleines Schweinchen, sonst hole ich dich!”
Doch die Schweinchen blieben in der Hütte und baten über das Revierphone schnell bei ihrem Bruder im Steinhaus um Hilfe.
Unterdessen holte der Wolf tief Luft und Pustete mit aller Kraft auf die Hütte, so dass das Holzhaus wie ein Kartehaus zusammen brach.
Doch die kleinen Schweinchen hatten mit dem Bruder im Steinhaus über das Revierphone einen Plan ausgeheckt und so liefen sie vor dem Zusammenbruch schon heimlich aus der Hintertür zum Bruder ins Steinhaus, jedes mit seinem Revierphone in der Hand.
Das dritte Schweinchen hatte das Ohr noch am Revierphone da machte es schon die Tür weit auf, um seinen Brüdern Einlass zu gewähren.
Nun war schnelles Handeln angesagt, sie sprachen über das Reviephone schnell mit ihrer Mutter und die hatte einen tückischen Plan.
Der Wolf der nun auch bemerkt hatte wohin die beiden Schweinchen geflüchtet waren, versuchte nun auch das Steinhaus umzupusten, doch so sehr er sich auch bemühte es hielt stand.
Die Schweinchen setzten unterdessen den Plan, den die Mutter ihnen hatte zukommen lassen, in die Tat um.
Sie zündeten ein Feuer an und verließen sich darauf, das der Wolf einen anderen Weg suchen würde um an sie heran zu kommen.
Und tatsächlich hörten sie schon wie der hungrige Wolf auf das Dach kletterte um durch den Schornstein an seinen wohlverdienten Braten zu kommen.
Die Schweinchen zitterten vor Angst und wussten weder ein noch aus. Die Mutter aber sprach ihnen gut über das Revierphone zu und so behielten sie doch die Nerven und schürten weiter das Feuer.
Der Wolf aber ließ sich hungrig wie er war und ohne darüber nach zu denken in den Schlund des Schornsteins fallen.
Hui ging es da durch den Schwarzen Schacht direkt hinein in das Kaminfeuer. Wie die Mutter es ihnen per Revierphone mitgeteilt hatte fing der Schwanz des Wolfes Feuer und auch an seinen Pfoten züngelten Flammen empor. Nur noch das Freie suchend rannte er zur offen stehenden Haustür und lief davon.
” Hurra, hurra, der Wolf ist nicht mehr da,” riefen sie durch das Revierphone ihre Mutter zu.
Diese freute sich so sehr das es ihren Kindern gut ging, das sie allen anderen Schweinemüttern im Dorf von der Rettung durch das Revierphone erzählte, so das alle Kinder die einmal in die Ferne zogen von ihrer Mutter ein Revierphone mit auf dem Weg bekamen.
Die kleinen Schweinchen aber, die nun kein Haus mehr hatten erinnerten sich, das es im Revierphone einen Bauplan für das Steinhäuschen gab und so entschlossen sich die Zwei nun mit der Hilfe ihres Bruders und des Revierphones zwei weitere Steinhäuser zu bauen.
Und wenn sie nicht gestorben sind dann haben sie auch noch heute ein Revierphone.

Ich habe mir mal ein paar Seiten, die ich in den Google Ergebnissen zu ReVierPhone gefunden habe ausgesucht und mal ein paar Infos dazu zusammengeschrieben. Auffällig ist vor allem, wie viele SEOs hier auf WordPress setzten.

http://denfa.wordpress.com/2010/08/27/revierphone-der-seo-contest/

Domain: denfa.wordpress.com

Software: WordPress
Dieser Teilnehmer hat einen WordPress Blog, der seit Juli 2010 existiert.
Es gibt bisher 2 Beiträge:
* Hello world!
*  ReVierPhone – Der SEO Contest
Die Seite gehört Dennis Farin, der auch unter der Seite http://dennisfarin.de/ aktiv ist. Die Domain dennisfarin.de hat einen PR 2 und der WordPress Blog dient wohl nur als Linkgeber für die Domain. Die eigentliche ReVierPhone Seite ist dann unter http://dennisfarin.de/computer/seo/revierphone-seo-contest-handy-datentarif/2010/08/ zu finden. Beeindruckend ist hier die Anzahl der Kommentare. Außerdem hat die Seite sehr viele ausgehende Links. Sogar zu der Konkurrenz.

http://iphone4spiel.hostablog.net/revierphone-seo-wettbewerb-infos/

Domain: iphone4spiel.hostablog.net

Software: WordPress
Die Seite kommt mir doch bekannt vor – ach ja, das ist doch eine der Seiten von mywebsolution.de. Pascal Landau hat mir doch schon beim iPhone4Spiel das Leben schwer gemacht. Dieses mal scheint er mit der gleichen Strategie vorzugehen. Er hat ja letztes Mal 2 schöne Videos veröffentlicht, in denen er seine Arbeitsweise zeigt (http://www.mywebsolution.de/artikel/16/show_iPhone4Spiel.html). Er scheint damit sehr erfolgreich zu sein und ich sehe echt gute Chancen, dass er dieses mal gewinnen wird.

http://partnerblog.jochen-schweizer.de/index.php?/archives/526-Das-reVierphone-hebt-ab.html

Domain: partnerblog.jochen-schweizer.de

Software: Serendipity
Eine Ergänzung für den Sieger. Schöne Idee, die bestimmt noch mehr SEOs auf den SEO Contest aufmerksam macht.

http://putzlowitsch.de/2010/08/28/der-alte-foerster-und-sein-revierphone/

Domain: putzlowitsch.de

Software: WordPress
Auf dieser Seite versucht Ingo Henze (PS: Tolle Idee, das mit dem Copy und Paste des Namens) das iPhone 4 zu gewinnen. Er hat einen sehr kreativen Beitrag über das ReVierPhone geschrieben und hat auch schon eine ganze Menge Kommentare auf der Seite.

http://revierphone-contest-news.de/

Domain: revierphone-contest-news.de

Software: WordPress
Diese Seite scheint ein Linkgeber für die Domain dennisfarin.de zu sein. Daran, dass hier extra eine Domain registriert wurde, um als Linkgeber zu fungieren, kann man sehen wie ernst es ihm mit dem ReVierPhone ist.

http://revierphone.webdesign-berlin-1a.de/

Domain: revierphone.webdesign-berlin-1a.de

Software: WordPress
Ein weiterer Kandidat für einen Sieger haben wir hier. Auch dieser Teilnehmer hat beim iPhone4Spiel zum Schluss noch für Aufsehen gesorgt und ich gehe davon aus, dass auch der Webmaster diese Seite eine gute Chance hat, das iPhone 4 zu gewinnen.

http://revierphone.net/

Domain: revierphone.net

Software: WordPress
Die Domain hätte ich auch genommen . Aber als ich die Mail gelesen habe, waren die Domains reviervone.de, .com, .net und .org schon weg. Schade, denn mit einer Keywort-Domain hat man immer gute Chancen und ich gehe davon aus, dass der Teilnehmer alle Möglichkeiten hat.

http://revierphone.complex-berlin.de/

Domain: revierphone.complex-berlin.de

Software: Keine Ahnung
Ein weiterer Teilnehmer, der auch schon versucht hat beim iPhone4Spiel ein iPhone zu gewinnen. Mal sehen, ob er es diese Mal schafft und das Revierphone bekommt.

Fazit: Wer hier gewinnen will muss auf jeden Fall ein SEO Profi sein. Das Revierphone Gewinnspiel wird auf jeden Fall nicht so leicht zu gewinnen sein, wie sich das der eine oder andere wünscht.

Der unter dem URL “http://www.iphoneohnevertrag.de/2010/08/27/revierphone-seo-contest/” beworbene SEO Contest läuft nicht mal eine Woche und schon ist die Anzahl der Suchergebnisse bei Google für den Suchbegriff Revierphone auf ca. 10000 angewachsen. Es scheint mal wieder ein erfolgreiches Projekt zu werden und die SEO Gemeinde springt dakend auf den Zug auf. Am Ende kann aber nur einer gewinnen und alle anderen (vermutlich auch ich) werden leer aus gehen. War dann die Arbeit, die man in den Revierphone SEO Contest investiert hat vergebene Zeit oder nicht? Ich für meinen Teil sehe es nicht als verschwendete Zeit, sore aber auch dafür, dass ich neben dem ganzen Texten und verlinken auch die Konkurrenz analysiere. Das hilft mir für zukünftige Optimierungen und so sehe ich den reVierphone SEO Contest eher als eine Fortbildung an. Klar ist auch der Ehrgeiz da, in die Top 10 zu kommen, aber wenn es nicht klappt, dann halt nicht. Mit dieser Einstellung kann man doch eigentlich nicht verlieren.

reVierphone SEO-Contest Ranking: 31.08.2010 08:00:00

Laut dem Sistrix Ranking stehe ich immerhin schon auf Platz 21 . Damit ist das Revierphone noch nicht in greifbahrer Nähe, aber das wird schon noch …

Momentan wird das Google Ranking für den Begriff reVierphone noch ganz schön durchgeschüttelt. Kein Wunder. Die Arbeit hat gerade erst angefangen und jeder SEO versucht so schnell wie möglich eine stabile Position in den Top 10 zu bekommen. Wie schon beim iPhone4Spiel werden unter http://www.hbgf.de/revierphone.html die Aktuellen Top 10 bei Google ausgelesen und die Entwicklung über die Zeit visualisiert.

Hier das aktuelle Bild zum reVierphone Ranking

Es ist wunderschön zu erkennen, wie sehr die Suchergebnisse sich verändern.

Google selbst sagt, dass “Ungefähr 1.790 Ergebnisse” für den Suchbegriff revierphone im Index zu finden sind. Das ist eine mette Seigerung gegenüber vorgestern, als es nicht mal 100 Treffer gab.

Mein Start zum RevierPhone SEO Contest. Mit dieser Seite versuche ich den SEO Contest zu gewinnen und das iPhone 4 abzustauben.

Stand jetzt “29.08.2010 um 20:51″: Ungefähr 1.440 Ergebnisse bei Google für den Suchbegriff RevierPhone.

Nachdem ich gestern in einer Mail von dem RevierPhone SEO Contest gelesen habe, wollte ich erst nicht teilnehmen, aber der Ehrgeiz hat mich mal wieder gepackt und ich bin dabei. Ob ich den ersten Platz erreichen kann? Keine Ahnung, ich habe schon sistrix und abakus in den Suchergebnissen gesehen. Ob es sich hier um eine Teilnahme am RevierPhone SEO Contest handelt weiß ich nicht so genau, aber wenn die Domains im Index erscheinen, seht es für die meisten anderen Seiten nicht gut aus und die ersten Platze sind belegt. Der RevierPhone SEO Contest wird aber mal wieder eine interessante Erfahrung und ich freue mich schon darauf, wieder gegen viele alte Bekannte vom iPhone4Spiel und dem sinnesraptor anzutreten.

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß, auch wenn ich hoffe am Ende bei Google für den Suchbegriff RevierPhone auf Platz 1 zu stehen.