php Sudoku


phpSudoku ist ein kleines Skript mit dem es dem möglich ist auf einfache Weise ein Sudoku Spiel auf der eigenen Webseite anzubieten. Die Aktuelle Version des php Sudoku funktioniert mit einer vorgefertigten Textdatei, in der 200000 Sudoku Puzzle enthalten sind. Das php-Sudoku Skript wählt daraus dann ein zufälliges Puzzle aus.

Sudoku ebook

Unter Sudoku eBook sind nun alle 1.000.000 Sudokus in ein 10 teiliges ebook aufgenommen worden. Die Sudoku eBooks liegen zum kostenlosen Download bereit und sind unter der Creative Commons Lizenz “Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0″ lizensiert. Der Ausdruck des gesammten Sudoku ebook wird nicht empfohlen, da es sich um mehr als 500.000 Seiten handelt ;-)

Download phpSudoku

Der Download des Sudoku incl. der 200.000 generierten Puzzle ist unter phpSudoku Download möglich.

Die Aktuelle Version des php Sudoku läuft auf meinem Server unter Sudoku Online Spielen

Freunde Partner und Sponsoren vom phpSudoku Skript

LR

Webdesign Angebot Berlin

Xbox 360 Konsolen-Modchip Einbau-Umbau-Tuning-Wii Konsolen-Modchip Einbau-Umbau-Tuning-Spiele-Chips

VServer mieten

Tipp: Man kann sich auch sehr viele Sudoku Spiele mit Usenext herunterladen.

Offene Punkte

Bei der Prüfung des Sudokus zwischen einfach, medium und schwierig unterscheiden.

Anregungen und Ideen immer gerne an [email protected]

Über Sudoku

Beim Sudoku handelt es sich um ein Trendspiel bei dem es darum geht, 81 Felder mit Zahlen zu füllen. Dabei werden einige Felder schon vorbelegt.

Sudoku Regeln

Das Sudoku Spielfeld besteht aus 9 x 9 Feldern. Diese 81 Felder sind nochmals in 3 x 3 Felder große Böcke unterteilt. Insgesamt sind die 81 Felder in 9 Reihen und 9 Spalten aufgeteilt. Diese Felder sind
teilweise mit Zahlen von 1 bis 9 vorbelegt. In den meisten Fällen sind zwischen 25 und 50 Felder von den 81 möglichen Felder in dem Sudoku Puzzle vorgegeben.

Das Ziel des Spiels ist es, alle leeren Felder des Puzzles mit den Zahlen von 1 bis 9 zu füllen. Dabei ist darauf zu achten, dass in jeder Reihe, in jeder Spalte und in jedem Block a 3 x 3 Felder alle Ziffern von 1 – 9 genau einmal vorkommen.

Das php Sudoku Skript ist unter der GPL lizenziert und kann beliebig kopiert und weitergegeben werden.

Weitere Informationen zu Sudoku sind unter Wikipedia Sudoku zu finden. Hier kann man auch nachlesen, dass es theoretisch 6.670.903.752.021.072.936.960 unterschiedliche Sudokus gibt. Ich kann die Zahl nicht mal aussprechen, aber bei dem aktuellen Sudoku Boom sind die paar Puzzle sicher in den nächsten Monaten gelöst :-)

Michael Jentsch

Michael Jentsch arbeitet seit 2006 bei der Itellium Services GmbH als Entwickler und Software Architekt. Er ist spezialisiert auf Java basierte Web-Applikationen und E-Commerce. Neben dem Beruf interessiert er sich auch für Suchmaschinenoptimierung und ist engagiert in vielen Open Source Projekten im Web Umfeld. Sie erreichen ihn per E-Mail unter [email protected].

More Posts

Comments

  1. Chanel taschen online says:

    Durch Ihren Artikel, ich verstehe sie wissen wollen. Vielen Dank für den Austausch, ich glaube, Sie werden einen besseren Artikel schreiben, werde ich weiterhin in Ihrem Blog zu konzentrieren.

«
facebook this
"));