Feb 19

Mehr verdienen mit Textlinks bei Teliad

Tag: Allgemeinadmin @ 23:44

Mehr verdienen mit Textlinks bei Teliad

Der Preis für einen Link bei Teliad setzt sich aus 2 Werten zusammen. Dem Preis der vom Verkäufer festgelegt wurde und der Provision von Teliad. Da die Provision nicht linear mit dem Preis des Verkäufers steigt, kann man hier mit ein wenig Mathematik  die Einkünfte steigern ohne den Preis für den Käufer zu erhöhen.

Die Berechnung der Provision bei Teliad ist in einigen Fällen auf den ersten Blick nicht ganz so einfach. Wenn man sich aber mit der Berechnung der Teliad Provision mal ein wenig beschäftigt, kommt man schnell zu dem Schluss, dass in vielen Fällen einfach Geld verschenkt wird. Oft sind es nur ein paar Cent, aber Kleinvieh macht auch Mist. Als Webmaster kann man hier pro Link bis zu 90 Cent im Monat verschenken ohne dass man es merkt. Wenn man z.B. einen Link bei Teliad einstellt, der einen Preis von 9.85 Euro erzielen soll, so wird von Teliad eine Provision aufgeschlagen, die dann zusammen mit dem vorgegebenen Linkpreis beim Käufer des Textlinks berechnet wird. Wenn man z.B. statt 9.85 Euro einen Linkpreis von 10.23 Euro verlangt, ist der Preis für den Kunden aber der gleiche, da der Endpreis inkl. Provision in beiden Fällen 14,50 Euro ist.
Webmaster die Links bei Teliad verkaufen, sollten auf jeden Fall Ihre Linkpreise überprüfen und bei bedarf die Preise erhöhen. Wenn man hier ein paar Regeln beachtet, kann man die Einkünfte schnell und einfach um ein paar Euro erhöhen, ohne dass der Käufer der den Link über Teliad gebucht hat, mehr dafür bezahlen muss. Leider ist die Berechnung der Provision und damit die Berechnung des besten Preises für den Textlink nicht mal eben im Kopf zu machen (Jedenfalls für mich). Aber zum Glück gibt es ja Computer die besser, schneller und genauer Rechnen können als die meisten Menschen es können. Was liegt also näher als ein kleines Programm zu schreiben, dass die Berechnung vom “Besten Preis bei Teliad” übernimmt. In dem Eingabefeld gibt man einfach nur den aktuellen Preis bei Teliad ein und bekommt dann den “Besten Preis bei Teliad” ausgegeben, ohne dass sich etwas für den Käufer des Links ändert.


Hinweis: Für die Berechnungen ist JavaScript nötig!

* Alle Angaben ohne Gewähr. Falls die Berechnung nicht korrekt oder die Berechnung der Provision bei Teliad sich ändert, können die Werte abweichen. Sie sollten Die Ergebnisse dieser Berechnung auf jeden Fall bei Teliad überprüfen. Falls Sie Abweichungen feststellen, würde ich mich über einen kurzen Hinweis ([email protected]) freuen.

Share and Enjoy:
(7 votes, average: 4.43 out of 5)
 Loading ...

12 Kommentare zu “Mehr verdienen mit Textlinks bei Teliad”

  1. Jerome says:

    Ich bekomme im IE leider Javascriptfehler. Im FF tut sich gar nichts

  2. Nicos says:

    tolle Idee und toller Linkbait!

    Grüße
    Nicos

  3. admin says:

    Bei mir funktioniert es nur, wenn ich den Frame vorher direkt im Broser geöffnet habe. Warum kann ich noch nicht sagen, werde mich aber darum kümmern.

  4. MK says:

    Danke für den Beitrag. Weiter so!

  5. Kim says:

    Bie mir funzt es auch nicht. …allerdings zeigt der Browser auch keine Script-Fehler. …ähnlich wie bei Jerome.
    Browser-Info: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.6) Gecko/2009011913 Firefox/3.0.6 | Javascript ist aktiviert!!!

  6. Tobi Tobsen Twitcht » Blog Archiv » Wie hole ich noch mehr Geld bei Teliad heraus says:

    [...] Vor kurzem las ich einen kleinen Artikel von M-Software.de Blog. [...]

  7. admin says:

    Hinweis: Nachdem ich die Logausgaben für die Firebug Console entfernt habe, funktioniert es auch ohne einen installierten Firebug. Sorry

  8. michael says:

    Mist, teliad.de hat umgestellt und lässt nur noch ganze Euro Beträge zu. So bringt das obige Tool leider nicht mehr so viel. Vor allem bei den kleinen Preisen

  9. Mike says:

    Also ich finde teliad viel zu teuer, ich empfehle den Backlinkkauf bei ebay.com. Da gibs schon do follow P5 für 10 Dollar

  10. Mike says:

    Tja wahr wohl nix. Satz mit X!

  11. hennes says:

    cooles Tool. Wenn ich das richtig sehe, schlägt teliad 50% Provision drauf, wenn ich da einen link für 4 EUR anbiete. Da verkaufe ich doch lieber über kleinere Anbieter, wie z.B. http://www.yalando.de.

  12. itworks says:

    Gute Idee, funzt aber immernoch nicht.

Dein Kommentar



 Plugin by MyNakedGirlfriend.de